Mein Name ist Jens Burmeister.

Ich heiße Gabriela Lürßen.




Als echter Hamburger Jung lernte ich erst mal was Kaufmännisches. In den dann folgenden Jahren machte ich im Einzelhandel erste Erfahrungen in der Personalführung und in der Ausbildung von Mitarbeitern. Im Anschluss an ein Vollzeitstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt sammelte ich in einem internationalen Konzern in verschiedenen Funktionen weitere Erfahrungen.

In mehreren Betriebsratsperioden habe ich als Betriebsratsmitglied und als Sprecher des Wirtschaftsausschusses umfassende Erkenntnisse im Umgang mit Kollegen, der Geschäftsführung und Anwälten sammeln können.

Bedingt durch mehrere Umstrukturierungen und die Schaffung von  neuen Unternehmensteilen, wurde ich Experte, insbesondere für Sozialpläne und die Erstellung von neuen Betriebsvereinbarungen.

Auf Seminaren und Kongressen wurde ich immer wieder von anderen Betriebsräten angesprochen, ob ich sie mit meiner Erfahrung unterstützen könnte. So gründete ich 2017 mit Gabriela Lürßen ein Beratungsunternehmen mit dem Ziel, Betriebsräte und Arbeitsrechtler zu unterstützen und startete so in die Selbstständigkeit.

 

Seit 2018 berate ich auch bei der Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagement in Unter-nehmen, führe Mitarbeiterschulungen für angehende Führungskräfte durch und begleitete Workshops, Change Prozesse, usw. als Moderator.

 

Ich freue mich auch Sie kennenzulernen und Sie bei den Herausforderungen in der täglichen Arbeit zu unterstützen.

 

Meine Qualifikationen:

  • Einzelhandelskaufmann
  • Ausbildereignungsprüfung (IHK)
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt (IHK)
  • Fachmann für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
  • Zertifizierter Business Moderator (Competence on Top)
  • Coaching Competence für Führungskräfte und Berater (IHK)
  • Diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Arbeitsrecht
  • Über 25 Jahre Berufserfahrung in Handel und Industrie

Ich bin eine waschechte Norddeutsche und lebe in Hamburg.

 

Die ersten Jahre meiner beruflichen Karriere habe ich aktiv im Einzelhandel gearbeitet. Später bin ich in den kaufmännischen Bereich, also ins Büro gewechselt.

In unterschiedlichen Unternehmen habe ich im Key Account, im Vertrieb, im Einkauf sowie in der Gesundheitsprävention umfangreiche und neue Erfahrungen sammeln können.

 

Seit 2014 bin ich als freiberufliche Beraterin für den Handel und das Handwerk aktiv. Wichtig bei dieser Aufgabe ist mir, meine Kunden nachhaltig, praktisch und auf Augenhöhe zu beraten und zu unterstützen.

Praktische Beratung bedeutet für mich, dass ich nur das vermittle, was ich selbst, Kollegen oder nahestehende Personen erfahren oder erleben durften, manchmal leider aber auch mussten. Gerade die Feinheiten im Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern sind oft entscheidend, ob es sich z. B. um Mobbing handelt oder nicht.

 

Ein gute Beratung beginnt mit dem Zuhören. Die anschließende optimale Lösungsfindung geht nur gemeinsam mit Ihnen.

 

Um das Spektrum der Anfragen besser befriedigen zu können, habe ich mit Jens Burmeister einen qualifizierten Partner für den  arbeitsrechlichen Bereich finden können.

 

Meine Qualifikationen:

  • Einzelhandelskauffrau
  • Ausbildereignung (IHK)
  • Diplom-Kauffrau (FH)
  • Wirtschaftspsychologin (M. Sc.)
  • Dozentin und Lehrbeauftrage an unterschiedlichen Aus- und Weiter-bildungsträgern
  • Über 25 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Handel, Key Account, Vertrieb und Einkauf, Gesundheitsprävention
  • Fähigkeit zum Blickwinkelwechsel
  • Hohes Maß an Empathie

Und so erreichen Sie uns ...

Jens Burmeister

Mobil   0163 4030971

E-Mail  praktisch.beratung@t-online.de

Gabriela Lürßen

Mobil   0157 32583472

E-Mail  praktisch.beratung@t-online.de


www.praktischberatung.de